Branchenbuch München

Fontane Apotheke e.Kfr.  


Straße / Nr.: Von-der-Pfordten-Str. 1
PLZ / Ort: 80687 MÜNCHEN
Stadtteil: Laim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 089/54662623
Fax: 089/54662624
URL: https://www.fontane-apotheke.de/

Kurzprofil




Gesundheit kann nicht warten Für Sie haben wir durchgehend geöffnet! Nach dem Ende der Schulzeit wählt Fontane den Beruf des Vaters und wird Apotheker. Die Apothekerlehre kommt seinen literarischen Ambitionen zugute, und zwar aus zwei Gründen: Erstens lassen sich beim monotonen und langwierigen Anrühren der Rezepturen recht gut Gedichte und sogar kleinere Prosastücke verfassen, die er dann in seiner Freizeit zu Papier bringt. Zweitens unterhält der Apotheker, wie es damals nicht selten war, einen Lesezirkel: Neuerscheinungen des Buchmarkts und vor allem Zeitschriften liegen in seiner Apotheke aus.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Anpassung von Kompressionsstrümpfen, Beratung zu Hausapotheke, Beschaffung internationaler Medikamente, Fontane Apotheke, Anpassung von Bandagen, Verleih von Milchpumpen, Verleih von Babywaagen, Apothekenkosmetik, Blutdruckmessung, Entsorgung von Altarzneimitteln, Jahressammelrechnungen für Krankenkasse, Jahressammelrechnungen für Finanzamt, Impfberatung, Schneller Bestellservice, Reiseapotheke, Bargeldloser Zahlungsverkehr, Vertrauliche Beratung in Inkontinenzfragen, apotheke, Cholesterinbestimmung, Blutzuckerbestimmung